menu

Natürlich, klar und den Kern treffend. 

Mit Wissen zur Wende.
Als ehemalige Leistungssportlerin erkundete ich meine Grenzen und Potentiale und erkannte, dass Zusammenhänge, Timing sowie die vorhandenen Energiequalitäten bzw. Ressourcen entscheidend für Erfolg und Lernprozesse sind. Früh zeichnete sich mein Talent aus, durch meine Anwesenheit Menschen zu berühren, Gruppendynamiken zu harmonisieren, ab und zu rote Knöpfe zu drücken und Probleme aufzudecken, die gelöst werden wollen.

Diesem Impuls folgend, öffnete ich mich für eine Vielzahl von beruflichen Erfahrungen. Als Projektmitarbeiterin in den Politikwissenschaften und operative Leiterin einer Tourismusdestination, als Erwachsenenbildnerin und Dozentin bis auf Masterstufe, als Wanderleiterin und Schneesportlehrerin kamen mein vielfältiges Wissen und Können und vor allem die Nähe zu Mensch und Natur zur Geltung. 

Seit 2012 begleite ich Menschen und Organisationen zu ihrer Wende.  

Aus- und Weiterbildungen.

  • Dipl. Master Potenzials- & Berufungscoach ICI | ECA
  • Dipl. Mental & Stress Coach ICI | ECA
  • Dipl. Soul & Spirit Coach ICI | ECA
  • Eidg. dipl. Politologin, lic. rer. soc.
  • Eidg. dipl. Schneesportlehrerin mit FA und internationaler Anerkennung (ISIA)
  • Eidg. dipl. Wanderleiterin mit FA und T4 Bewilligung (SBVASAM/SWL, UIMLA Mountain Leader), SAC-Tourenleiterin
  • Expertin Erwachsenensportbildung Schweiz (esa) und Jugend+Sport (BASPO)
  • Erwachsenbildung SVEB 1
  • Cert. Energy Healing Professional
  • TAOB The Art of Bridging, Invensiv-Weiterbildung feinstofflicher Arbeitsweise (Dr. Carlo Zumstein)

Sprachen.

  • Meine Muttersprache ist Italienisch und ich rede fliessend Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch und Französisch.

Partners.

Alles ist Lebenserfahrung.